WGR ... Schneckengetriebe in Flanschform mit Hohlwelle
Dies ist ein Schneckengetriebe, Beispiel die Baugröße 25,
für den IEC Motor Baugröße 56 vorgesehen. Rechts hinten
sind die 4 (genormten) Anschlußmaße für Flansch/Welle zu sehen.
Ein 80 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 65 mm d haben und die Zentrierung
50 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 9 mm d und 20 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Die 3 kleinen Bilder (unter dem großen Bild)
zeigen die Option der Ausgangswelle an - wenn
eine Ausgangswelle benötigt wird.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
280 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch (i) 5 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht ganz genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Drehzahltoleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Der Abtriebsflansch liegt davor, dieser Abtriebsflansch
kann links, rechts oder (doppelt) beidseitig montiert werden.
Hier nun aufsteigend die WGR Getriebe:
(Mehrere gleiche Typen haben verschiedene Eingansflansche)
Ende der Schneckengetriebereihe
mit dem letzten, größten WGR 130 iger Getriebe.
Bauform war B5 die Flanschbauform.
Standard ist Hohlwelle und ohne Abtriebsflansch.
Abtriebsflansch B14 ( Benennung ) ist als Option erhältlich.
Vollwelle links, rechts oder beidseitig, ist ebenfalls optional.
In der jeweiligen Fußleiste ist der passende Normmotor angegeben.
Beim letzten Getriebe z.B. der 132 S, was einem 5,5 KW 1400 U/min
E Motor entspricht. Die E Motoren sind ebenfalls zu den Getrieben erhältlich.
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1, 2, oder 3 Drehzahlen.
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