Sie finden auf dieser Seite 6 Abschnitte, finden Ihr passendes Stirnradgetriebe:
1.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Einleitung.
2.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B14 gr Flanschgetriebe, ohne Maße.
3.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B14 gr Flanschgetriebe, mit Maße.
4.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Hinweise.
5.) Getriebe, Übersicht -Schnecken und -Stirnrad, zur nächsten Gruppe.
6.) Elektromotor, Übersicht weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe.
Hier kommt nur die Flanschausführung mit dem mittleren
Flanschring (ohne B14er typischem Gewinde) nur mit geschlitztem
Lochbild im Flanschring des Abtriebsflansches.
Der Antriebsflansch (B5 Motorflansch) ist "normal" wie bei den
E Motoren nach IEC Norm. Der Fußblock entfällt hier natürlich, weil
keine B3 Bauform mit inhaltlich ist. Zur Stabilität ist ein Fußunterbau
zu empfehlen - die B34 Bauform. Bei größeren E Motoren ist doch ein
"großes Gewicht" vom Abtriebsflansch zu tragen.
HGR 20/63 Stirnradgetriebemotor in B14gr Flanschbauform
und mit Vollwelle, EW Elektromotor ist angebaut ( Beispiel )
Dies ist ein Stirnradgetriebegetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem angebauten kleinsten IEC Motor CAMM 63 A4 (Bild rechts).
140 mm d, 115 mm d und 95 mm d sind die Flanschmaße
zur Aufnahme des E Motor's. Der E Motor ist montiert,
insofern sind diese Maße nur Hinweise.
Ohne Bilder sind die Flanschvariationen, diese bitte
den anderen Kategorien entnehmen B5 und B14 kl;
oder auch B3/5 und B3/14gr bzw. B3/14kl.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i= 5 d.h. bei diesem
Einphasen (EW) E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
280 U/min heraus, Abtriebsdrehzahl an der Vollwelle.
Je nachdem welche Belastung Sie haben, schwankt diese
Drehzahl etwas - die Drehzahl kann nicht genau so sein
wie berechnet ... Ihre Abtriebsdrehzahl liegt aber im
Toleranzbereich der mittleren 280 U/min.
Standard ist Vollwelle und hier B14gr Abtriebsflansch.
Abtriebsflansch B5 oder B14kl ist als Option erhältlich.
Differenzierende Fußbefestigungen sind ebenfalls möglich.
Im rechten Bild zu sehen, dieser passende Normmotor ist angbaut.
Andere E Motoren sind, ebenfalls zu den Getrieben, mit anderen
Spezifikationen erhältlich. Z.B. mit Bremse, mit Fremdlüfter oder 2 Drehzahlen.
Suche Elektromotor
hier finden Sie den Drehstrommotor mit
1, 2, oder 3 Drehzahlen.
Suche Elektromotor
hier finden Sie den Wechselstrommotor für
Leicht- oder Schwer- Anzug
Hier Ihr Link zur: Übersicht Elektromotoren (ohne Getriebe)