Sie finden auf dieser Seite 6 Abschnitte, finden Ihr passendes Stirnradgetriebe:
1.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Einleitung Vorinformationen.
2.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B34 kl Fuß|Flanschgetriebe, ohne Maße.
3.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B34 kl Fuß|Flanschgetriebe, mit Maße.
4.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt die Hinweise dazu.
5.) Übersicht -Schnecken und -Stirnrad -Getriebe, zur nächsten Gruppe.
6.) Elektromotor, weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe, die Übersicht.
Alle HGR Getriebe mit Strirnradstufe sind hier dargestellt.
Einfach die Größe aussuchen, danach die Untersetzung fest legen.
Hier auf dieser Seite sind die Stirnradgetriebe unten drunter mit den
eingetragenen Hauptmaßen zu sehen und damit direkt vergleichbar.
HGR 20/63 Stirnradgetriebemotor in B34kl Fuß/Flansch-Bauform
und mit Vollwelle, Elektromotor ist angebaut ( Beispiel )
Dies ist ein Stirnradgetriebegetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem angebauten kleinsten IEC Motor CAMM 63 A4 (Bild rechts).
140 mm d, 115 mm d und 95 mm d sind die Flanschmaße
zur Aufnahme des E Motor's. Der E Motor ist montiert,
insofern sind diese Maße nur Hinweise.
Ohne Bilder sind die Flanschvariationen, diese bitte
den anderen Kategorien entnehmen B5 und B14 kl;
oder auch B3 und B3/14gr bzw. B3/5.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i= 5 d.h. bei diesem
Einphasen EW E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
280 U/min heraus, Abtriebsdrehzahl an der Vollwelle.
Je nachdem welche Belastung Sie haben, schwankt diese
Drehzahl etwas - die Drehzahl kann nicht genau so sein
wie berechnet ... Ihre Abtriebsdrehzahl liegt aber im
Toleranzbereich der mittleren 280 U/min.
Standard ist Vollwelle und hier B14kl Abtriebsflansch mit Fuß.
Abtriebsflansch B14gr oder B5 ist als Option erhältlich.
Differenzierende Fußbefestigungen sind ebenfalls möglich.
Zu dem Flansch ... alle Flansche sind in dieser abgebildeten
Form. Die Differenzierung ist nur auf die jeweiligen Durchmessermaße
zurück zu führen. Alle mit geschlitzten Langlöchern anstatt Gewindebohrungen.
Im rechten Bild zu sehen, dieser passende Normmotor ist angbaut.
Andere E Motoren sind, ebenfalls zu den Getrieben, mit anderen
Spezifikationen erhältlich. Z.B. mit Bremse, mit Fremdlüfter oder 2 Drehzahlen.
Ende der Seite Stirnradgetriebemotoren mit angebautem E Motor Bauform B3/14kl
zurück zur Startseite Nach oben
Suche Elektromotor
hier finden Sie den Drehstrommotor mit
1, 2, oder 3 Drehzahlen.
Suche Elektromotor
hier finden Sie den Wechselstrommotor für
Leicht- oder Schwer- Anzug
Hier Ihr Link zur: Übersicht Elektromotoren (ohne Getriebe)