Sie finden auf dieser Seite 6 Abschnitte, finden Ihr passendes Stirnradgetriebe:
1.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Einleitung.
2.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe, ohne Maße.
3.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe, mit Maße.
4.) Stirnradgetriebemotor, Abschnitt Hinweise.
5.) Getriebe, Übersicht -Schnecken und -Stirnrad, zur nächsten Gruppe.
6.) Elektromotor, Übersicht weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe.
B3/5 oder B35, Anordnung Welle nach unten V35, mit dem
großen Flansch der drei Flanschgrößen, je Baugröße. Zu sehen
sind die Unterschiede nur in den Durchmessern, sonst sehen die
Flansche gleich aus.
Große, mittlere, kleine Flanschringe mit geschlitzten Bohrungen - ohne die
Gewindebohrungen der B14 Flansche. Eine Vereinfachung bei der Herstellung,
eine Vereinfachung bei der Montage für Ihr Personal.
Abweichendes Design zu den Elektromotorenflanschen. Das Gewinde wird mit
Gegenmutter bei den b14 Flanschen realisiert, bei den B5 Flanschen sowieso.
HGR 20/63 Stirnradgetriebemotor in B35 Fuß/Flansch-Bauform
und mit Vollwelle, Elektromotor ist angebaut ( Beispiel )
Dies ist ein Stirnradgetriebegetriebe der Baugröße 20 (Bild links),
mit dem angebauten kleinsten IEC Motor CAMM 63 A4 (Bild rechts).
140 mm d, 115 mm d und 95 mm d sind die Flanschmaße
zur Aufnahme des E Motor's. Der E Motor ist montiert,
insofern sind diese Maße nur Hinweise.
Ohne Bilder sind die Flanschvariationen, diese bitte
den anderen Kategorien entnehmen B5 und B14 kl;
oder auch B3 und B3/14gr bzw. B3/14kl.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i= 5 d.h. bei diesem
Einphasen EW Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
280 U/min heraus, Abtriebsdrehzahl an der Vollwelle.
Je nachdem welche Belastung Sie haben, schwankt diese
Drehzahl etwas - die Drehzahl kann nicht genau so sein
wie berechnet ... Ihre Abtriebsdrehzahl liegt aber im
Toleranzbereich der mittleren 280 U/min.
B3/5 (Fuß/Flansch) Bauform; wie bei den E Motoren vergleichbar
ist das der "große" Flanschring. Die Bauart ist gleich mit den B14 Flanschen
hier; alle sind geschlitzt - keine Durchgangsbohrungen und keine Gewinde in
den Bohrungen. Der Fußblock ist abschraubbar, aus Aluminium - somit leicht
nach zu bearbeiten, wenn es als Ersatz nicht ganz passt.
Standard ist Vollwelle und hier B5 Abtriebsflansch mit Fuß.
Abtriebsflansch B14gr oder B14kl ist als Option erhältlich.
Differenzierende Fußbefestigungen sind ebenfalls möglich.
Im rechten Bild zu sehen, dieser passende Normmotor ist angbaut.
Andere E Motoren sind, ebenfalls zu den Getrieben, mit anderen
Spezifikationen erhältlich. Z.B. mit Bremse, mit Fremdlüfter oder 2 Drehzahlen.
Ende der Seite Stirnradgetriebemotoren mit angebautem E Motor Bauform B3/5
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