Sie finden auf dieser Seite 11 Abschnitte, finden Ihr passendes Stirnradgetriebe (ohne E Motor ), über den nächsten Link:
1.) Stirnradgetriebe, Abschnitt Einleitung.
2.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B3 Fußgetriebe.
3.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B5 Flanschgetriebe.
4.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B35 Fuß|Flanschgetriebe.
5.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B14 kl Flanschgetriebe.
6.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B14 gr Flanschgetriebe.
7.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B34 kl Fuß|Flanschgetriebe.
8.) Stirnradgetriebe, Abschnitt B34 gr Fuß| Flanschgetriebe.
9.) Stirnradgetriebe, Abschnitt Hinweise.
10.) Getriebe, Übersicht -Schnecken und -Stirnrad, zur nächsten Gruppe.
11.) Elektromotor, Übersicht weiter zu den Elektromotoren ohne Getriebe
Solo Stirnradgetriebe
Diese Getriebe erhalten Sie als Sologetriebe,
das bedeutet gerne können Sie Ihren eigenen E Motor anbauen ...
oder was auch immer.
Die Aufnahme für den E Motor ist nach IEC Norm,
das heist es passen die Normmotoren. Vorzugsweise
setzen wir, wenn wir das Getriebe mit E Motor (Getriebemotor)
liefern einen 4 poligen E Motor an.
Der E Motor sollte einen B5 Flansch haben, andere
Flansche sind möglich - bitte mit uns Kontakt aufnehmen.
Anbaubar sind E Motoren in ( vorzugsweise)
4 polig (Synchrondrehzahl 1500 U/min) mit Modifikationen
auch für Frequenzumrichterbetrieb geeignet (bitte Kontakt aufnehmen).
Anbaubar sind E Motoren mit 2 Drehzahlen
(vorzugsweise 4/8 polig konstantes Gegenmoment).
Andere sind ebenfalls anbaubar - bitte mit uns Kontakt
aufnehmen.
Anbaubar sind E Motoren, Einphasen Wechselstrommotoren
(vorzugsweise mit AK/BK für Schweranlauf ebenfalls 4 polig).
Andere sind ebenfalls anbaubar - bitte mit und Kontakt aufnehmen.
Anbaubar sind E Motoren mit Bremse, oder sonstigen Modifikationen
- bitte Kontakt mit uns aufnehmen.
Alle Stirnradgetriebe sind im Folgenden auswählbar, ist kein passedes dabei
- bitte mit uns Kontakt aufnehmen.
Zur Kontaktaufnahme den Link der Navigation ( oder hier )
rechts nutzen, alternativ die interaktiven Anfrageformulare ( hier ) nutzen.
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Fußbauform B3 mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B3 Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschbauform B5 mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Der Abtriebsflansch ist ein B5 "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B5 Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Fuß/Flanschbauform B3/5 mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Der Abtriebsflansch ist ein B5 "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B3/5 Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschbauform B14 kl mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 kl "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B14 klein Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschbauform B14 gr mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 gr "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 gr nicht gleich setzen mit B5 !!
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B14 groß Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschbauform B3/14 kl mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 kl "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B3/14 klein Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
HGR 20/63 Stirnradgetriebe in Flanschbauform B3/14 gr mit Vollwelle
Dies ist ein Stirnradgetriebe der Baugröße 20,
für den IEC Motor 63 vorgesehen. Rechts hinten sind die
Anschlußmaße zu sehen, das entspricht B5 der IEC 63.
Ein 140 mm d Außenflansch ist erforderlich. Der
Lochkreis muß 115 mm d haben und die Zentrierung
95 mm d aufweisen. Wenn dann Ihr vorgesehener
E Motor noch eine Normwelle mit 11 mm d und 23 mm
Länge hat - dann paßt alles.
Der Abtriebsflansch ist ein B14 gr "geschlitzt". Da die
Abmessungen sehr kompakt gehalten sind, ermöglichen
die geschlitzen Langlochbohrungen eine wesentlich leichtere
Montage am Gegenflansch.
Die kleinen Getriebebaugrößen haben einen Aluminiumflansch,
die größeren Getriebe dann einen Stahlflansch (Flanschring ).
Nicht alle Getriebegrößen haben eine B14 Ausführung.
Die Eigenbohrungen mit Gewinde (für die variablen
Flansche) können im Bedarfsfall als "B14" benutzt
werden.
Flansche: B14 nicht gleich setzen mit B5 !!
Der Fuß (Fußblock) hat Langlöcher, angegeben ist das mittlere
Maß. Oft hat man das Problem das ein Ersatzgetriebe nicht
100% auf die Fußmaße des alten Getriebes paßt.
Der Fußblock des Getriebes ist aus Alu, er kann abgeschraubt und
mit einem einfachen Werkzeug etwas nachbearbeitet werden -
dann paßt es.
Das kleinste Getriebe, mit dem kleinsten E Motor,
beginnt bei der Übersetzung von i=5,7 d.h. bei einem
normalen E Motor mit 1400 U/min kommen am Getriebe
246 U/min heraus (Abtriebsdrehzahl).
Je nachdem welchen eigenen E Motor Sie anbauen,dessen
Drehzahl durch 5,7 dividiert - Sie erhalten Ihre Abtriebsdrehzahl.
Die Drehzahl wird nicht genau so sein wie berechnet ...
das kommt auf die Toleranz Ihres verwendeten E Motors an.
Hier geht es zu den B3/14 groß Stirnradgetrieben - solo - ohne Elektromotor ...
Ende der Übersicht über die Stirnradgetriebe - solo - (meist lagernd)
ohne angebauten Elektromotor ( solo ), in den 7 Grund - Bauformen.
Folgen Sie einem Link, jenachdem welches Stirnradgetriebe
von Ihnen benötigt wird. Hier ist nur das erste Getriebe, das
jeweils kleinste Getriebe, als Beispiel angeführt.
Ende der Seite Stirnradgetriebe - solo - ohne Elektromotor, die Übersicht
Zurück zur Startseite Nach oben
Suche Elektromotor
hier finden Sie den Drehstrommotor mit
1, 2, oder 3 Drehzahlen.
Suche Elektromotor
hier finden Sie den Wechselstrommotor für
Leicht- oder Schwer- Anzug
Hier Ihr Link zur: Übersicht Elektromotoren (ohne Getriebe)